Skip to main content

Küche

Küchen, Feuerstellen, Grill - Essen will man, doch wo ist das möglich?

Essensraum - Aufenthaltsraum - Gemeinschaft

viele Leute sollen kommen.

Val Grand waren im 14. Jahrhundert 40.000 - 60.000 Personen am arbeiten.

Jetzt sind wir 18, mit den Touristen im Jahr 2000.

Ein paar sollten schon noch Platz finden... besonders bei Regen.

Schlafräume für Gruppen

schon mal als Kind - mit anderen Kindern - in einem Dachboden im Heu übernachtet?

Ich kann mich jetzt mit meinen grauen Haaren noch gern daran erinnern.

Schlafräume für Paare

zu zweit ist man gar nicht so alleine...

Einzelzimmer - Klause

die Steinhäuser haben auch für die Einzelhäuser ihren eigenen Charme - es gibt viele Plätze die wir zum schlafen hernehmen werden.

Simpel, ein paar schöne Elemente aus der Natur - und von Künstlern - ein Ofen - schon hat man es fein. 

Rückzugsgebiete

Medidation ist schön, geht nicht so gut in der Küche.

Es gibt wunderschöne Plätze - sie müssen hergerichtet werden.

Oft ein Dach, oder unter einem großen Stein mit freier Aussicht auf den Lago

Badezimmer - Toilette

Ein anstrengender Tag am Berg und sich im Bach waschen ist gut. 

Auch am 2. Tag - dann aber schätzt man diese Errungenschaft der "Zivilistation" erstm richtig.

Türen, Fenster in alten Methoden

3fach Verglasung in Aluminium mit Holzdekor hält schon ein paar Jahre.

Aber was ist das gegen ein 100 jähriges einfachverglastes Kastenfenster, das als Wärmetauscher funktioniert? Es ist aus heutiger systemischer Sicht eine Innovation die man damals (und die meisten nicht mal heute) schätzen lernen kann.

Und nun - heute am 28. juni 2017 - habe ich die notwendigen Maschinen gekauft und baue die Fenster selber. Nach den ersten Versuchen über Monate ist endlich eine klare Struktur ersichtlich mit der ich die "alte Weisheit" mitnehmen kann und in die neue Zeit tranformieren.

Hoffentlich wird das gute Fenster geben...

sharing & caring im Coworking

Hier findet man alle Angaben zur Anreise zum Hauptstandort