Respektvoll mit Mensch und Umwelt

Mensch & Organisation

Mission, Vision & Identität (CI)

Führung im Unternehmen

Prozess Management

Systeme

Infrastruktur - on premise, hybrid, mehrstufig

Verkabelung, Netzwerke, WAN & WLAN

Virtualisierung

Sicherheit

Telefonie über VOIP

Beratung

Innovation

Infrastruktur

Technologie

Umsetzung

Arbeitsplätze

Mobile - gemischt - stationär 

Collaboration

Die Digitalisierung als technologischer Trend ist Marketing Hype und bringt überhaupt nichts.

Erst die Beachtung des Kunden als Heliozentrum der Aufmerksamkeit des Unternehmens rückt Prozesse und integriertes Marketing mit Anwendung der Content Strategie in das Licht, das es benötigt um den strategischen Rahmen zu befüllen.

Zudem weckt Digitalisierung den Wunsch nach mehr Effizienz, dem Technolgie per se gar nicht gerecht werden will.

Denn: Wenn wir einen Scheissprozess digitalisieren. Dann haben wir ein Scheiss digitalen Prozess. Den aber schneller.

Das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit zieht sich als roter Faden durch unsere Arbeitsweise. Es ist der einzige Weg, langfristig hochqualitativ und effizient zu arbeiten. In einem Weg zur Langsamkeit, in dem Maschinen uns von vielen Lasten der Arbeit befreien sollen. (So sagen es zumindest die Wirtschaftstheorethiker aus dem vergangenen Jahrhundert!)

Der Schlüssel dazu ist Digitalisierung - immer mit dem impliziten Versprechen - der Hebung von Effizienzpotentialen an den erweiterten Systemgrenzen!

Denn: Wenn wir einen Scheissprozess digitalisieren. Dann haben wir ein Scheiss digitalen Prozess. Den aber wesentlich schneller.