Kurse und begleitete Angebote.

Es sollen dazu die Kategorien verwendet werden:

 

Ein Kalender dazu ist sicher auch hilfreich, damit man die Angebot auch zeitlich kombinieren kann.

Ich schreib an meinem Buch

Nehm mein Sabbatical hier um etwas anderes zu erLEBEN

Ich bin geschlaucht von der Kopfarbeit - nun muss mein Körper ran. Das wird mich zu mir selber zurückbringen.

Derzeit haben wir den ersten Teil renoviert, aber vieles folgt noch.

An erster Stelle stehen derzeit die Fertigstellungen

  • der Kalkputze an den ersten Häuser
  • Abdichtungen
  • eingefallene Mauern zur Abgrenzung der Wildschweine instand halten

Dem casa con anima Geschäftsmodell liegt folgende Idee zugrunde:

Mitglieder finanzieren gemeinsame Projekte, um notwendige und zugehörige Infrastruktur zu schaffen und um später in Kombination mit zusätzlichen Dienstleistungen diese später selber oder in Kombination mit anderen Services zu nutzem.

casa con anima verkauft dazu Genossenschaftsanteile und das "Erlebnisrecht".

Beim Genossenschaftsanteil wird das Mitglied zu Beginn der Mitgliedschaft auch Genossenschafter und kann mit seiner Anteil das Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben.Die Mitglieder erhalten Wohnrechtspunkte, die jeweils zeitlich befristet gültig sind und zur zeitlich frei gewählten Nutzung der Anlage in Nolezzo dient.

Derzeit steht den Mitgliedern 6 Häuser (2 von uns, Pierro, Pina, GianMarco) zur Verfügung. Die angesammelten Wohnrechtspunkte können auch von Dritten über ein Mitglied genutzt werden. Ein beschränkter Zukauf weiterer Punkte ist möglich. Es werden nur soviele Punkte ausgegeben wie auch Möglichkeiten zur Nutzung zur Verfügung stehen. (keine Überbuchung über das Jahr)

Für mittels ihrer Punkte genutzte Aufenthalte zahlen Mitglieder anteilige Nebenkosten um die Kosten für Endreinigung, Wasser, Strom abzudecken.

Mit den vertraglich vereinbarten Jahres- bzw. Mitgliedsbeiträgen werden die anfallenden Kosten und Aufwendungen für den Betrieb und die Verwaltung der Anlage sowie der weitere Ausbau sowie die weitere Renovierungen des  Standorts finanziert.

Die Beendigung der Mitgliedschaft ist über eine Umwandlung der Genossenschaftsanteil in  Wohnrechtsprodukte möglich. Eine Übertragung der Wohnpunkte oder die Übertragung der Mitgliedschaft an Dritte ist nach Überprüfung der Zielperson möglich.

 

Diese Punkte stellt eine Sammlung von Ideen dar - es ist noch nicht ausegereift noch rund und stimmig.

Ausgangslagen haben wir drei identifiziert.

hier kommen die eher touristischen Angebote rein

Diese Angebote interessieren mich voll. Ich hab auch etwas mehr Zeit zur Verfügung...

Ich will herausfinden, was es an anderen Möglichkeiten gibt.

Es gibt verschiedene Formen der Zusammenarbeit - alle haben ihre Reize - benötigen unterschiedlich viel Zeit und Anwesenheit vor Ort.

Man kann einfach mal mit dem touristischen Aspekt beginnen - man ist geschlaucht und möchte ausspannen, wandern, die Seele baumeln lassen und am Fluss schwimmen.

Das wäre der erste Teil das Angebots das wir vorbereitet haben.

Der 2 Teil ist die Interaktion mit den Möglichkeiten die wir anbieten. Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten - mittun und/oder die Kurse dazu mitmachen, wo wir unter Anleitung von Experten (meist vom Großvater oder Großmutter gelernt) Wissenstransfer betreiben. Meist schwitzen wir dabei recht kräftig - trotzdem beanspruchen wir dabei auch die Leistungen aus dem ersten Teil des Angebots auch. Besonders das Baden in den Flüssen und im Lago ist dann die Belohnung dafür.

Die dritte Möglichkeit ist, den rechten Fuss  des derzeitigen Lebens in ein neues Leben zu stecken. Sabatical - Auszeit - was auch immer. Eine gewisse Zeit dauernd dabei zu sein, eröffnet neue Perspektiven.