Standort Information

Nolezzino ist ein kleines Dorf im Val Grande, das eines von den verlassenen war....

Rita und Dietmar versuchen diesen romantischen Ort wieder zu beseelen. Mit den Dingen die es hier schon fast immer gab.

Gerne haben wir Gäste und Unterstützung bei uns, die ähnliche Gedanken mit dem Standort verbinden. Ruhe, Langsamkeit mit Achtung der natürlichen Resourcen gehört dazu.

Ferien und Aktivitäten im Val Grande

Jeder Ferienaufenthalt am Lago Maggiore beinhaltet gutes Essen & Trinken aus dem Piemont, die romantische Landschaft und nette Leute. Und mit Aktivitäten drumherum tragen wir dazu bei, dass es ein Erlebnis wird, das nicht schnell zu vergessen ist.

Kultur am Berg und im Tal

Es ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, aber auch diese Gegend brachte Künstler und Poeten hervor die man hier in dieser Ecke des Piemonts auch einfach kennenlernen kann. Rita zeigt wo sie gearbeitet haben, oder vielleicht auch die Werke noch bewundert werden können. 

Mithelfen im Walserdorf

  • Schon mal Ziegen gehütet.
  • Oder Muro Secco Mauern aufgebaut?
  • Eine Wasserquelle gefasst?

...es gibt aber noch viel mehr?!

Veranstaltung

Veranstaltungen die wir als  casaconanima oder in Zusammenarbeit mit workfwd Coworking selber machen, werden in diesem Bereich sichtbar.

Wir machen keine Unterscheidung bei unseren Veranstaltungen zwischen elektronischen, wie auch solchen mit physischer Anwesenheit.

Registriere Dich und bleibe laufend darüber informiert!