so schaut es jetzt noch ohne Gäste aus....

Manche kommen schon die Woche davor an, manche erst am Freitag. Wir werden hier diese Informationen zusammentragen und abstimmbar machen, damit ihr Euch untereinander abstimmen könnt.

Verwendet dazu dieses Dokument - alle Eingeladenen haben diesen Dokumenten Link und können hier Hinweise hinterlassen. ACHTUNG: Jeder hat Zugriff!

Grundsätzliches zur Anfahrt:

  • Feldkirch - Verbania benötigt 3h reine Fahrtzeit und Karte hier anbei:
  • Rund um die Mittagszeit (11:00 - 13:30) benötigt man von Bellinzona bis Feldkirch teilweise eine Stunde mehr!! Versucht daher diese Zeit einzuplanen!
  • Es gibt Freitags immer einiges an Verkehr
  • Über den gesamten San Bernardino fast keine Überholmöglichkeit
  • Passt in Cannero und Oggebio auf - fixe Radarstation

Zum Tagesprogramm:

Freitag ist Hochzeit - ich hätte Euch gern alle hier dabei.

Samstag ist dieses Programm als Vorschlag für Euch gedacht. Rita und Dietmar sind natürlich überall mit dabei.

Sonntag haben wir 2 Möglichkeiten:

  • Pilzesucher und Schwindelfreie kommen mit nach Nollezino und besuchen uns bei casa con anima. Damit dies möglich ist, sollte man leichte Bergschuhe, kleinen Rucksack und kurze Hosen zur Verfügung haben. Rita und Dietmar sorgen dafür, daß jeder etwas zum rauftragen dabei hat. Damit können wir oben grillen und etwas essen. Wir rechnen mit gutem Wetter.
  • Plan B oder die nicht so schwindelfreien und Fuß maroden, widmen sich erneut dem Programm von Samstag und ersetzen Markt und Villa Taranto durch eine Schiffsreise auf die Borromäische Inseln oder durch eigene Ideen.
07:30 Frühstück
08:15 Verbania Suna - Treffen beim Lidl und Fahrt nach Cossogno / Cresta
08:30 Wanderung nach Nolezzino - Parkplatz Cresta in Cossogno
10:00

Ankunft Nolezzino - erkunden der Gegend in Nolezzino und Nolezzo. Check Porcini in Cambiasino.

13:00Wanderung retour nach Inoca
13:45

Anfkunft am Grillplatz in Inoca - die Gemeinde Cossogne grillt für uns.

Das Menü wird um die € 20.- kosten. Antipasti und Grillata, sowie Bere ist enthalten.

Es klappt auch für fussmarode Besucher! Vom Parkplatz in Cossogno zum Grillplatz sind es ca 150 Meter zum gehen!! 

15:00 Start Rückfahrt nach belieben
19:00 Ankunft zu Hause
10:15 aufwachen und Frühstück
11:33 Markt in Intra
13:45 Villa Taranto
15:00 Strand
17:45 Aperitivo
19:30 Duschen
20:30 Pizzeria Napoletana nicht schön, aber sehr gut!!
22:15 Schlafen gehen für die Kinder          
10:30spätester gemütlicher Abreisezeitpunkt für Ankunft in Pallanza
15:00Hochzeit in der Villa Gulia - Pallanza am Strand und Balkon
15:45Getränk im Garten mit Klassischer Musikbegleitung durch Bernd und Team
17:00Einschiffen auf dem Boot
17:45Bustransfer nach Campino - ins La Rampolina Osteria
18:00LaRampolina Fest
Fest so lange es dauert
ab 22:00Taxi, oder eventuell Bus Shuttle (wir sind am abklären) zurück ins Hotel

 

 

Wir möchten Euch einladen mit uns in den Erinnerungen zu schwelgen....

Ein click dort und da, und Ihr seht Euch schon wieder mitten drinnen.

Viel Spass beim schmökern.

***Pesce dòro unser Favorit unter den Hotels - bei uns wo wir wohnen gleich um die Ecke. Mit Stöckelschuhen ist die Villa Guilia nicht mehr so gut zu erreichen.
****San Gottardo ein Hotel gleich um die Ecke bei der Villa Guilia. Es ist groß und besteht eigentlichaus mehreren Hotels - sprich - wenn voll, gibt es nebenan noch mehr Möglichkeiten. GANZ WICHTIG: die beste Eisdiele ist um die Ecke.
*Casa Immaculata ist ein Haus der Kirche aus den 50er. Das heißt: es ist sehr sauber, es riecht gut - aber die Dusche ist jeweils am Gang für ein paar Zimmer gemeinsam. Aber ansonsten einer der besten Plätze die es hier gibt. Zimmer mit Blick auf den See - direkt vor der Villa Taranto und einen schönen 10 minütigen Spaziergang zur Villa Guilia (meist) im Schatten.
ApartmentSehr schön renoviertes Haus mitten in Pallanza. Corte Pallanza
ApartmentSuna vicino a noi - auch direkt her bei uns in Suna - ein Bed & Breakfast:B&B Suna?
ApartmentAm Imbarcadero -also direkt am Hafen hier in Suna: Guter Caffee und Eiscreme direkt vor der Tür: fronte lago
ApartmentTopo Casa di Iaia a Intra:  casa di Iaia. Wer länger bleiben will einfach fragen Iaia hat auch noch ein zweites in Bavena am See.

 

Wir haben für Euch ein paar Hotels ausgewählt und es sind Zimmer verfügbar, bzw für uns reserviert.

Das sind das Pesce dòro ****,  San Gottardo **** und das Hotel Immaculata **,
Stichwort: "Matrimonio Rita Alesina und Dietmar Walser"

ABER: Der Preis den wir bekommen haben ist höher als der, der über Buchungsplattformen verfügbar gemacht wird. Darum versucht erst über eine Buchungsplattform zu gehen, und dann erst - falls es nicht klappt - im Hotel.

www.booking.com soll dazu gut funktionieren.

Die angegebenen Apartments sind von Freunden und Bekannten von uns, diese Plätze gefallen uns natürlich auch... Diese könnt Ihr direkt über den angegebenen Link buchen.

 

Wir hatten wunderschöne Augenblicke mit Euch allen!

 

Grazie, Danke, Thank you, Gracias

Rita & Dietmar

 

 

 

 

 

 

 


Und da war noch was: 
...bei mir liegen auch noch ein paar Bilder herum. Jeder hat ja noch selber - geschätzt 25 eigene Bilder - gemacht....
Wir haben hier bereits von vielen von Euch die Bilder zusammengestellt, aber es müßten immer noch welche auf diversen Speicherkarten herumschwirren - und wenn Ihr denkt, dieses hat grad noch in der Übersicht gefehlt - dann bitte sendet es uns an meine Mailadresse dietmar.walser@ordino.at oder rita.alesina@casaconanima.eu und dann kann ich es in der WebSite für alle anzeigen lassen.